Zum Inhalt springen

Kategorie: Festivals und Messen Between Books

    Between Books


    September 20, 2025

    3 Tage
    90 Aussteller*innen
    25 Workshops, Talks & Performances

    Nach zwei erfolgreichen Ausgaben in 2023 und 2024 findet Between Books vom 19. bis 21. September 2025 ein drittes Mal in der Kunsthalle Düsseldorf statt!

    Unabhängige Kunstbuchverlage, Künstler*innen, Independent Publishing/DIY Kollektive, Organisationen, Vereine, Zines und Magazine, präsentieren sich in den Ausstellungsräumen der Kunsthalle Düsseldorf einem breiten Publikum und zeigen, wie vielseitig, spannend und zeitgenössisch das Medium Buch sein kann.

    Der Schwerpunkt liegt dabei auf der lokalen und regionalen Publishing-Szene, aber auch Protagonist*innen aus ganz Deutschland und den europäischen Nachbarländern werden vertreten sein.

    Die Kunstbuchmesse wird von einem spannenden und interaktiven Rahmenprogramm mit Workshops, Performances, Talks und Lectures begleitet.

    Between Books ist gleichermaßen Treffpunkt für den Diskurs über (Kunst-)Bücher, alternative Publikationsformen und das Publizieren als Praxis als auch Ort zum Entdecken, Stöbern und Kennenlernen.

    Der Open Call zur Bewerbung für einen Stand ist beendet.

    Die Auswahl der Aussteller*innen erfolgt dieses Jahr erstmals durch eine Jury bestehend aus: Stefan Marx (Künstler), Lea Szramek (Verlag Kettler), Daniel Seemayer (Fachbereich Typographie, Hochschule Düsseldorf), Juliane Hoffmanns (Kuration & Ausstellungsrealisation, Kunsthalle Düsseldorf) und Alicia Holthausen (Kommissarische Künstlerische Leiterin, Kunsthalle Düsseldorf).

    Öffnungszeiten Between Books:
    Freitag, 19.9.2025, 15 – 21 Uhr
    Samstag, 20.9.2025, 11 – 19 Uhr
    Sonntag, 21.9.2025, 11 – 17 Uhr

    Der Eintritt und die Teilnahme am Rahmenprogramm ist kostenlos.

    Weitere Informationen

    Kompletten Kalender ansehen